Die Anklage führen

Es fällt Ihnen und mir vergleichsweise leicht, für uns selbst, unsere Familien und unsere Freunde zu beten. Aber wie können wir lernen, inbrünstiger und beständiger für unsere Ortsgemeinden zu beten?

Zum einen müssen wir einfach damit anfangen – und andere dazu ermutigen.

Um dabei zu helfen, hier sind 18 Dinge, die Sie für Ihre Gemeinde beten können. Sie sind nicht so reich wie die von Paul, da ich sie einfach und Twitter-lang halten wollte. (Auch weil ich nicht inspiriert bin.) Trotzdem könnten Sie vielleicht diesen Artikel ausdrucken und zwei oder drei der folgenden Punkte pro Tag für die nächste Woche beten – vielleicht in Ihrer ruhigen Zeit, vielleicht am Familientisch.

Ziehen Sie auch in Betracht, Ihre Lieblingsgebete unten zu kopieren und in Twitter oder Facebook einzufügen, angeführt von dem Satz „Beten Sie für Ihre Kirche: . . .“ Fügen Sie nicht meinen Twitter-Handle oder TGCs ein. Sie haben nicht genug Platz, und das ist nicht der Punkt. Es geht darum, Ihre Social-Media-Plattform zu nutzen, um andere zu ermutigen, für ihre Kirche zu beten.

Wer weiß? Eines Tages in Herrlichkeit werden wir vielleicht all das Gute sehen, das von Gläubigen erreicht wird, die bewusster für ihre Kirchen beten.

Wofür beten

1. Dass wir Einheit inmitten von Vielfalt haben – dass wir diejenigen lieben, mit denen wir nichts gemeinsam haben als das Evangelium.
2. Dass sich eine Kultur des Jüngermachens herausbilden würde, in der das Jüngermachen als normaler Teil des christlichen Lebens angesehen wird.
3. Dass treue Älteste die Schrift verwenden würden, um Mitglieder für die Arbeit des Dienstes auszubilden.
4. Dass unter den Mitgliedern ein Hunger nach dem Studium des Evangeliums entsteht, damit sie sich gegenseitig darin führen und beschützen können.
5. Dass transparente, bedeutungsvolle Beziehungen normal werden und anonym bleiben, seltsam werden.
6. Das Predigen des Wortes Gottes – dass es biblisch sorgfältig und vom Heiligen Geist erfüllt wäre.
7. Dass die Ältesten über jeden Vorwurf erhaben bleiben und vor Versuchung, Selbstgefälligkeit, Götzen und Weltlichkeit bewahrt werden.Gebete
8. Dass die Lieder der Kirche die Mitglieder lehren, biblisch zu bekennen, zu klagen und zu preisen.
9. Dass die Gebete der Kirche von biblischen Ambitionen, Ehrlichkeit und Demut durchdrungen würden.
10. Dass erwachsene Mitglieder daran arbeiten würden, Teenager zu Jüngern zu machen und es nicht nur dem Programmieren zu überlassen.
11. Dass die primären Lehrer der Kirche in ihrer Hingabe an Gottes Wort wachsen, selbst wenn niemand zusieht.
12. Dass es wachsen würde, indem es sich in Liebe und Heiligkeit von der Welt unterscheidet, selbst wenn es Außenstehende einbezieht.
13. Dass die Mitglieder diese Woche das Evangelium weitergeben – und mehr Bekehrungen erleben würden!
14. Dass die Mitglieder auf Verfolgung vorbereitet sind und daran denken, ihre Verfolger zu lieben und nicht zu verfluchen.
15. Dass die Hoffnung auf einen politischen Wandel durch die Hoffnung des Himmels erweitert würde.
16. Dass Geben treu, freudvoll, beständig und aufopferungsvoll ist.
17. Dass mehr Mitglieder ihre Karriere nutzen würden, um das Evangelium an Orte zu bringen, an denen es noch nie war.
18. Dass die Mitglieder diese Woche an ihrem Arbeitsplatz gut sein und Gutes tun würden.

Fällt Ihnen etwas ein, was ich nicht aufgenommen habe? Dann bete es und teile es! Dies ist kaum die „offizielle Liste“ der 18 wichtigsten Dinge, die man beten sollte. Sie sind einfach das, woran ein Typ dachte, als er in seinem Bürostuhl saß.

Es geht darum, dass wir alle beginnen, bewusster für unsere Kirchen zu beten und andere dazu ermutigen, dasselbe zu tun.